Thursday, 08.11.2018 - Nikosia

Kampagne: What are YOU doing against division? - Nikosia

UniteCyprusNow (UCN) rief unter dem Kampagnen-Motto „What are YOU doing against division“ zur Auseinandersetzung mit der fortwährenden Teilung Zyperns auf. Die Kampagne startete mit drei Veranstaltungen im Sinn von town hall meetings im November in unterschiedlichen Städten, welche von der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) unterstützt wurden. Die Veranstaltung am 8. November im Goethe-Institut in Nicosia markierte den Start der Kampagne.

Data privacy notice for the video

Das Ziel des Aufrufs ist es, die Zypriot_innen zur aktiven Teilnahme an der Diskussion um die Zukunft der Insel zu ermutigen und Verantwortung für ihre Zukunft auf einer multikulturellen, friedlichen und vereinten Insel zu übernehmen.

Zwei weitere Veranstaltungen, die ebenfalls von der Friedrich-Ebert-Stiftung unterstützt wurden, fanden am 13. November in Limassol (TEPAK) und am 22. November in Famagusta (Mağusa Gelişim Akademisi) statt. Neben dem Kampagnenstart wurden neuen Mitglieder UCNs über ihre Vision eines vereinten Zyperns für alle Zypriot_innen, ihre Mission der Zusammenführung der Zypriot_innen sowie UCNs neuer Organisationsstruktur informiert.

#YoUniteCyprusNow


Friedrich-Ebert-Stiftung 
Büro Zypern

20, Stasandrou, Apt. 401
CY 1060 Nicosia
Zypern

+357 22 377 336

office.cyprus(at)fes.de

Team & Kontakt