Thursday, 29.03.2018 - Limassol

Vortrag: Neue Gesetzgebung für Vereine und Stiftungen - Limassol 2018

Am 29. März 2018 hatte die Friedrich-Ebert-Stiftung ein weiteres Mal zur Veranstaltung “Neues Gesetz für Vereine und Stiftungen“ geladen. Die “Bank of Cyprus Conference Hall” in Limassol diente als Veranstaltungsort.

Foto: © FES-Zypern

Foto: © FES-Zypern

Foto: © FES-Zypern

In Kooperation mit den “Civil Society Advocates” thematisierte die Veranstaltung das neue Gesetz für Vereine und Stiftungen in Zypern. Dieses neue Gesetz betrifft die meisten Nichtregierungsorganisationen in Zypern, und sieht sowohl vielerlei Änderungen bezüglich deren Gesetzesgrundlage, als auch signifikante Änderungen in deren Handlungsfreiheit vor.

Im Juni 2017 verabschiedete das zypriotische Parlament ein neues Gesetz für Vereine und Stiftungen, das einige Änderungen für Nichtregierungsorganisationen einführt. Die Veranstaltung umfasst einen Vortrag mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen darüber, was jeder Verein oder jede Stiftung tun muss, um die Anforderungen des neuen Gesetzes zu erfüllen. Darüber hinaus wird es Raum geben, Fragen und Bedenken zu ӓußern sowie unklare Punkte zu sammeln, die noch mit dem zustӓndigen Ministerium geklӓrt werden müssen.

17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Bank of Cyprus Conference Hall,
117 Arch. Makarios III Avenue Limassol,
Limassol 3021, Cyprus

Friedrich-Ebert-Stiftung 
Büro Zypern

20, Stasandrou, Apt. 401
CY 1060 Nicosia
Zypern

+357 22 377 336

office.cyprus(at)fes.de

Team & Kontakt